Impressum

zurück zu: Auf einen Blick     Seniorenarbeit     Homepage Hospitalkirche

Zur Person

       
 

Gemeindereferentin und Prädikantin
Susanne Biegler

Seniorenarbeit

Gemeindereferentin Susanne Biegler
Pinzigweg 51
95028 Hof
Tel. (0 92 81) 144 65 69
Mail: sbiegler@gmx.de  

Als Ihre Gemeindereferentin darf ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Susanne Biegler. Geboren wurde 1964 ich in Mainz am Rhein. Wie kommt eine Rheinlandpfälzerin nach Oberfranken und ist nun dort schon viele Jahre heimisch? Der Weg führt über die Schweiz.

Aufgewachsen auf einem Weingut in Rheinlandpfalz, habe ich nach meinem Abitur eine Ausbildung zur Gemeindereferentin in der Schweiz absolviert. Danach erhielt ich ein Stellenangebot als Gemeindereferentin und Pfarramtssekretärin in der Kirchengemeinde Schwarzenbach am Wald. Noch vor der Wende begann ich meine Tätigkeit. Ich dachte, dort ist die Welt zu Ende. Da bleibst Du nicht lange. Mittlerweile ist Oberfranken der Mittelpunkt Deutschlands und ich habe es schon 18 Jahre hier ausgehalten. Die Region und ihre Leute sind mir in dieser Zeit sehr ans Herz gewachsen. Nun ist eine entscheidende Änderung in meinem Berufsweg eingetreten. Eine Umstrukturierung in Schwarzenbach am Wald machte eine Stellensuche notwendig. Mitten in meiner Suche erhielt ich das Stellenangebot aus Hof, worüber ich mich sehr gefreut habe. Seit September 2007 bin ich nun in Ihrer Gemeinde halbe Tage für die Seniorenarbeit zuständig. Vormittags arbeite ich noch im Pfarramtsbüro in Schwarzenbach am Wald. Ich freue ich mich über viele neue Kontakte und Begegnungen. Gerne bin ich für die Senioren und ihre Anliegen da, so wie ich auch in Schwarzenbach immer für Jugendliche und Senioren ansprechbar war.

Mit einer Stelle aus der Bibel, die mir, geprägt durch meine Herkunft, sehr wichtig ist, möchte ich Sie noch grüßen. Jesus sagt: „Ich bin der Weinstock.“ Er ist der kraftspendende Weinstock und ändert sich nicht, egal, wo unser Weg uns hingeführt hat. Sei es von Rheinlandpfalz nach Oberfranken oder sei es von Schwarzenbach nach Hof.
Susanne Biegler

 
       

zurück zu: Auf einen Blick     Seniorenarbeit     Homepage Hospitalkirche

Datenschutz